Neuigkeiten

Hier erfahren Sie, was so alles in den Gemeinden passiert ist.

Schicken Sie uns Ihre Berichte und Fotos. Wir veröffentlichen sie hier gern.

Bitte beachten Sie unsere Regeln für die Veröffentlichung von Fotos unter Redaktionelle Hinweise

Vernetzt im Glauben

Nur noch wenige Tage, dann feiern wir Firmung in St. Peter Rommerskirchen mit 62 Jugendlichen. Wie haben sich die Firmlinge darauf vorbereitet?
   > weiter

Schluss mit Lustig

Nach der Fastnacht kommt die Fastenzeit. 40 Tage lang steht die innere Einkehr und die Konzentration auf das Wesentliche im Vordergrund. Richtig fasten heißt, auf Nahrung zu verzichten. ...
   > weiter

Maria Hilf Oktav

Seit einigen Jahren laden wir alle Christen nach Nettesheim zur Maria Hilf Oktav ein. Diese, gleich zu Beginn der Fastenzeit in der Pfarrgemeinde St. Martinus die Maria Hilf Oktav zu halten, geht auf ein Gelübde aus der Pestzeit zurück. ...
   > weiter

Sängerinnen und Sänger gesucht

Zur musikalischen Gestaltung unserer Firmung haben wir einen "Projektchor" gegründet und suchen noch Sängerinnen und Sänger.
   > weiter

Pfarrer Hans Otto Bussalb ist verstorben

Uns erreichte die Nachricht, dass Pfarrer Hans-Otto Bussalb am Freitag, 26.01.2018 im Alter von 77 Jahren gestorben ist. Das Exequienamt wird am Samstag, 3. Februar um 10 Uhr in St. Hubertus Köln-Flittard sein. Anschließend ist die Beisetzung in der Priestergruft an St. Hubertus. ...
   > weiter

15 Minuten mit Gott

Beten ist Sprechen mit Gott - oder einfach Da sein vor ihm. Wir laden ein zur Gebetskette in unserer Kirche St. Martinus Nettesheim im Rahmen des Ewigen Gebetes am Samstag, 24. Februar. Probieren Sie es aus und übernehmen 15 Minuten mit Gott.
   > weiter

Das Friedenslicht

Das Friedenslicht ist angekommen. Weit war sein Weg, aus Bethlehem zu uns nach Rommerskirchen. Es steht an allen Krippen und Kirchen zur Mitnahme bereit.
   > weiter

Weihnachtsferien in der Bücherei St.Peter

Nach einem arbeitsreichen, erfolgreichen, spannenden Jahr mit vielen Eindrücken und viel Lesevergnügen bleiben nun die Tür der KÖB geschlossen, bis zum 2. Januar 2018. Am 3. Januar sind wir dann wieder wie gewohnt für Sie da im Jahr 2018.
   > weiter

Adventsmusical 2017 - Der Kirchenjahr-Express

Achtung, Achtung: der Kirchenjahrexpress ist unterwegs. Geplante Abfahrt planmäßig durchgeführt am 02.12.2017 um 16:00 Uhr in St. Peter.
   > weiter

Advent in St. Peter

Mit dem ersten Advent beginnt für uns aufs Neue die Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten.
   > weiter