Willkommen in St. Martinus Nettesheim

Schon im Jahre 1195 wurde die katholische Pfarrei St. Martinus zum ersten Mal erwähnt. Von der ursprünglichen Kirche ist heute nur noch der romanische Turm übrig, die Kirche selbst wurde vollständig erneuert. Der mächtige Turm diente einst als Schutzraum gegen räuberische Übergriffe und wurde 1885 um ein weitered Stockwerk erweitert. Gleichzeitig wurde der Kirchraum angeglichen und erweitert. 

Veranstaltungen St. Martinus Nettesheim

Unser Pfarrpatron

Heiliger Martin

Nachrichten aus St. Martinus Nettesheim

Personelle Veränderungen im Seelsorgeteam von Grevenbroich und Rommerskirchen

Am 09.09.2018 um 19:00 Uhr in St. Peter und Paul, Grevenbroich, begrüßen wir als weiteren Kaplan in Grevenbroich und Rommerskirchen Niccolo Galetti, der seine zweite Kaplansstelle bei uns verbringen wird. Wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommt und laden alle dazu ein.
   > weiter

Offenes Herz. Offene Augen.

Wir suchen Kandidaten für die Wahl des neuen Pfarrgemeinderates. Mindestens 16 Jahre, selbstbewusst und mit Blick in die Zukunft sind die besten Voraussetzungen. Wir wollen Neues wagen, Kirche gestalten, Veränderungen ermöglichen und Ideen entwickeln. Interessiert?
   > weiter

You´ll never walk alone am 17.06.2018 in St. Martinus Nettesheim

In ihren Fußballtrikots kamen viele Kinder und Erwachsene zur Familienmesse nach Nettesheim, so dass die mit Deutschlandfahnen geschmückte Kirche St. Martinus bunter wirkte als sonst. Vor dem ersten Deutschlandspiel wollten die Fans für den Sieg der Nationalmannschaft und für ein faires Turnier beten.
   > weiter

Kalorien für den guten Zweck

Unterstützen Sie die Rom-Wallfahrt unserer Messdiener und kaufen selbstgebackenen Kuchen. Termine finden Sie hier
   > weiter

Liebe Grüße aus Rom

Postkarte,Kerzchen oder Souvenir? Unsere Messdiener möchten Sie an ihrer Romwallfahrt teilhaben lassen.
   > weiter