Willkommen in St. Peter Rommerskirchen

Unsere Kirche

St. Peter Nettesheim

Unsere römisch-katholische Kirche ist eine wahre Besonderheit, die Historie sicht- und erlebbar macht. Von der einst mittelalterlichen Kirche zeugt noch heute der Kirchturm,  zeitgleich gilt der Kirchenstandort als der älteste im Kreisdekanat Neuss.
» mehr

 

 

Petrus öffnet uns die Tür zum Himmelreich - Eintreten müssen wir selbst.

Veranstaltungen St. Peter Rommerskirchen

Neuigkeiten in St. Peter

Pfarrer Hans Otto Bussalb ist verstorben

Uns erreichte die Nachricht, dass Pfarrer Hans-Otto Bussalb am Freitag, 26.01.2018 im Alter von 77 Jahren gestorben ist. Das Exequienamt wird am Samstag, 3. Februar um 10 Uhr in St. Hubertus Köln-Flittard sein. Anschließend ist die Beisetzung in der Priestergruft an St. Hubertus. ...
   > weiter

Das Friedenslicht

Das Friedenslicht ist angekommen. Weit war sein Weg, aus Bethlehem zu uns nach Rommerskirchen. Es steht an allen Krippen und Kirchen zur Mitnahme bereit.
   > weiter

Weihnachtsferien in der Bücherei St.Peter

Nach einem arbeitsreichen, erfolgreichen, spannenden Jahr mit vielen Eindrücken und viel Lesevergnügen bleiben nun die Tür der KÖB geschlossen, bis zum 2. Januar 2018. Am 3. Januar sind wir dann wieder wie gewohnt für Sie da im Jahr 2018.
   > weiter