St. Sebastianus Bruderschaft                               Rommerskirchen von 1425 e.V.

 

 

 

 

 

Die Sankt Sebastianus Bruderschaft ist unter folgender E-Mail Adresse zu erreichen: bruderschaft.roki@gmail.com

Die Bruderschaft informiert !

Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen 2018

 

Am 26.01.2018 stander Neuwahlen des Vorstands der Sankt Sebastianus Bruderschaft an. Bekannt war, dass einige Posten vakant wurden. Es waren der Brudermeister Frank Eichinger, der Geschäftsführer Udo Kazmierski und die Schriftführerin Birgit Nadrowski. Die Wahlen gestalteten sich schwierig da im Vorfeld keiner gefunden wurde, der sich bereit erklärt die frei gewordenen Aufgaben zu übernehmen.

Nach dem Rücktritt des Brudermeister Frank Eichinger hat die Leitung der Mitgliederversammlung der Diözesanbundesmeister Wolfgang Kuck übernommen. Nachdem einige organisatorische Fragen geklärt waren, begann die Wahl.

Es wurden gewählt: Brudermeister Peter Josef Plück—Stellvertretender Brudermeister Stefan Schmitz—Geschäftsführer Ralf Nadrowski—Schriftführer Michael Geller—Markus Geller wurde als Kassierer bestätigt.

Die Bruderschaft hat einen Vorstand der nun seine Arbeit aufnehmen kann. Alle Vorstandsmitglieder sind langjährige Bruderschaftsmitglieder, die wissen wie es geht. Eine vordringliche Bemühung ist, die Königlose Zeit zu beenden. Es sollen auch Bemühungen in die Jugendarbeit gestartet werden. Das heißt es soll wieder eine Jugendgruppe und Schießgruppen gegründet werden.

Der Präsident des Bürgerschützenvereins Rommerskirchen Dirk Fetten hat seine Unterstützung der Bruderschaft zugesagt. 

An der Versammlung haben 32 Mitglieder der Bruderschaft teilgenommen, das entspricht etwa 10% der gesamten Bruderschaftsmitglieder. Es ist schade, dass das Interesse an der für die Bruderschaft so existentiellen Mitgliederversammlung so gering ist.

 

E.G.       

 

 

 

Ehrung derMitglieder

 

 

Während der Mitgliederversammlung wurden die Mitglieder Theo Burtscheidt und Peter Josef Plück für 50 Jahre Mitglieschschaft in der St.Sebastianus Bruderschaft von Rommerskirchen geehrt.

 

E.G 

Während der Mitgliederversammlung wurde die Mietglieder Theo Burtscheidt und Peter Josef Plück für 50 Jahre Mitglieschschaft in der St.Bruderschaft von Rommerskirchen geehrt.