St. Sebastianus Bruderschaft                               Rommerskirchen von 1425 e.V.

 

 

 

 

 

Die Sankt Sebastianus Bruderschaft ist unter folgender E-Mail Adresse zu erreichen: bruderschaft.roki@gmail.com

Der Vorstand

Die Sankt Sebastianus Bruderschaft hat seit dem 23.01.2015 einen Vorstand und Beisitzer. Zusammensetzung des Vorstandes: Brudermeister Frank Eichinger, Geschäftsführer Udo Kazmierski, Kassierer Markus Geller, Schriftführerin Birgit Nadrowski.
   > Mehr

Unser Königspaar

Wieder ein König aus Eckum ? Dr. Stefan Schmitz. Der Älteste, der drei Brüder von Landwirt Martin und Helene Schmitz vom Moershof, wird König der St. Bruderschaft Rommerskirchen von 1425 e.V. Stefan wurde am 20.07.1972 in Bedburg/ Erft geboren. ...
   > Mehr

Königssilber Übergabe

Allen Unkenrufen zum Trotz besteht die St. Sebastianus Bruderschaft Rommerskirchen weiter! Der Vorstand unter der Leitung von Brudermeister Frank Eichinger hat ein Peter und Paul-Fest auf die Beine gestellt, dass sich sehen lassen kann. Neu war, dass Fest an einem Tag, nämlich an einem Samstag stattfindet zu lassen. ...
   > Mehr

Die Bruderschaft informiert !

70 Jahre Mitglied in der Bruderschaft

Ordenübergabe
Ordenübergabe

 

 

Lieber Ludwig,

nach unseren Aufzeichnung bist du in diesem Jahr exakt 70 Jahre Mitglied unserer Bruderschaft und kannst somit ein ganz seltenes Jubiläum feiern. Gleiches trifft auch für deine Mitgliedschaft im Bürgerschützenverein Eckum zu. Das Jahr 1947 war also für dich, wie für viele gleichaltrige junge  Männer nach dem grausamen Weltkrieg ein Herzenswunsch, den Ortsvereinen beizutreten, um friedvoll miteinander zu feiern.

Während du bei uns stets passives Mitglied geblieben bist, hast du in Eckum sowohl aktiv als auch passiv am Vereinsgeschehen teilgenommen. Deine Schützenheimat war der Grenadierzug Balzer. Als langjährig selbständiger Kaufmann mangelte es gelegentlich auch an der entsprechenden Freizeit, um richtig aktiv eingreifen zu können. Durch deine Mitgliedschaft im sogenannten Freundeskreis warst du als Förderer und Unterstützer jedoch stets über aktuelle Dinge informiert.

Wir von der St. Seb. Bruderschaft von 1425 Rommerskirchen gratulieren dir ganz herzlich zu diesem einmaligen Jubiläum und wünschen dir weiterhin noch einige Jahre in Gesundheit und voller Lebensfreude. Deine liebe Frau Käthe wird dich ganz gewiss auch zukünftig verwöhnen und dir jeden Wunsch von den Augen ablesen. Nochmals herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute-

 

 

 

 

Brief an Mitglieder der Bruderschaft

Brudermeister F. Eichinger
Brudermeister F. Eichinger

 

 

 

Liebes Mitglied

der St. Sebastianus Bruderschaft von Rommerskirchen

 

Hiermit möchte wir dir mittteilen, dass wir am Freitag, den 26. Januar 2018 eine Mitgliederversammlung haben zu der wir dich herzlich einladen.

Warum gerade wir dich einladen, hat folgenden Grund. Zuerst möchten wir uns für deine langjährige Mitgliedschaft in unserer Bruderschaft bedanken. Zum Zweiten werden einige Vorstandsmitglieder aus Altersgründen ihre Ämter niederlegen. Das heisst: Wir suchen arrangierte Bruderschaftsmitglieder die uns helfen die Bruderschaft weiter leben zu lassen. Da haben wir an dich gedacht. Wenn du Lust und Zeit hast mit uns zusammen eine seit 1425 bestehende Bruderschaft weiterzuführen, bist du bei uns richtig.

Wir hoffen darauf, dass sich auf unserer Mitgliederversammlung einige Damen oder Herren finden werden die uns bei dieser Aufgabe helfen. In der Hoffnung auf deine Unterstützt und darauf, dass du unsere Versammlung  besuchst, wünschen wir dir eine schöne Adventszeit gesegnete Weihnachtstage und ein gesundes Jahr 2018.

 

(Beginnen werden wir mit einer Messe um 19:00 Uhr in St. Peter und anschließend ist unsere Versammlung im Pfarrzentrum).

 

                                                                         Mit den Besten Grüssender

                                                                 Vorstand der St. Sebastianus Bruderschaft             

                                                                          Rommerskirchen von 1425 e.V.

 

 

 

Brudermeister:  Frank Eichinger