Peter & Paul Fest

Unser Königspaar

 

Wieder ein König aus Eckum – Dr. Stefan Schmitz.

 

Der Älteste, der drei Brüder von Landwirt Martin und Helene Schmitz vom Moershof, wird König der St. Bruderschaft Rommerskirchen von 1425 e.V.

 

Stefan wurde am 20.07.1972 in Bedburg/ Erft geboren. Seine Kindheit verbrachte er auf dem Bauernhof seiner Eltern in Eckum, die 2006 Königspaar der Bruderschaft waren. Stefan ging in Rommerskirchen zur Grundschule, wechselte von dort auf das Norbert-Gymnasium in Knechtsteden, wo er 1992 sein Abitur absolvierte. Danach studierte er in Bonn an der „Rheinischen Friedrich Wilhelms Universität“ das Fach Agrarwissenschaften und beendete das Studium als Dr. Ing. agr.. Als Agraringenieur managt er heute die Rohstoffversorgung von regenerativen Biomasseanlagen.

 

Im Jahre 2005 trat Stefan in die Artillerie von Eckum ein.

2006 wurde er als 34-jähriger Mitglied der St. Sebastianus Bruderschaft von Rommerskirchen. Nach gut 8 Jahren versuchte er sich das erste Mal als Schütze auf unserem Schiessstand und holte mit dem 134. Schuss den Vogel von der Stange.

 

Mit seiner Ehefrau Melanie Pferdehirt, die 1979 in Düsseldorf geboren wurde, hat er eine süße kleine Tochter Louisa Iris. Melanie ging in Neuss zur Grundschule und absolvierte am Nelly Sachs Gymnasium 1999 ihr Abitur.

Studiert hat sie an der Uni Marburg und Köln Rechtswissenschaften und ist jetzt Rechtsanwältin der Anwaltskanzlei am Burggraben in Neuss Norf. Fahrradfahren ist ihr gemeinsames Hobby, wobei Stefan noch Ski fährt, auf die Jagd geht und Tennis spielt. Melanie spielt gerne Badminton und liebt Urlaube. Bei all dieser sportlichen Aktivitäten wird natürlich Töchterchen Louisa Iris nicht vergessen, welche den beiden viel Freude bereitet.

 

Auf die bevorstehende Regentschaft freut sich das Königspaar schon jetzt. Los geht es mit der Krönung am 27.06.2015 in Rommerskirchen.

Quelle: Bild und Text Stefan Schmitz