Familienmesskreis St. Peter

Menschen für den Gottesdienst zu begeistern – das liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund treffen wir uns seit mehr als 10 Jahren in nahezu unveränderter Zusammensetzung im Familienmesskreis. Hierzu gehören Beatrix Burtscheidt, Sandra Cöln, Dr. Uta Freisem-Rabien, Gabriele Knebel-Balle und Renate Vierhaus.

Neben unseren beruflichen Verpflichtungen sind wir in der Pfarrgemeinde vielfältig engagiert, z.B. in der Vorbereitung der Erstkommunion, der Betreuung der Firmlinge, der Pfarrbücherei, im Chor und im Ortsausschuss St. Peter.

 

Vier Gottesdienste im Jahr gehen auf das Konto unseres Quintetts. Ob Heilige, vier Elemente, Gebete oder die Gemeinschaft der Pfarrgemeinde - in jedem Jahr wird in Zusammenarbeit mit Monsignore Freericks ein neues Thema für die Gottesdienste gefunden. Besondere Highlights waren in der Vergangenheit ein Gottesdienst zum Thema Dietrich Bonhoeffer und ein Engel-Gottesdienst, zu dem der diensthabende Pfarrer seine private Engel-Sammlung in der Kirche aufbaute.